Logo_Akademie_Pontius

Akademie
für Persönlichkeitsentfaltung

redline

Frankfurt - Berlin

Ausbildung Beratung Coaching alle Kurse Kurskalender Fachbereiche

 
  Akademie Home 
  Energetisches Heilen
  Energy-Resource-Training 
  Unternehmensberatung
  Persönlichkeitstraining 
  Coaching  
Ausbildung
  Seminare 
  Workshops 
  Feng Shui 
  NLP 
  Termine 
  Kontakt 
  Die Akademie 
  Links 
  Bücher 
  Team  

 

Büro: Frankfurt am Main

Akademie Pontius

60388 Frankfurt am Main

Auerbacher Straße 5

 

Fon: 06109 - 73 14 04

Fax: 06109 - 34 692

Büro: Berlin

Akademie Pontius

10243 Berlin

Gubener Straße 4

 

Fon: 030 - 71 556 905 

Info@Akademie-Pontius.de

www.Akademie-Pontius.de

 

Herzlich willkommen im Fachbereich Gesundheit

 

"Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts!"

Wenn Gesundsein erreicht wird hat jede Therapieform ihre Berechtigung. Die klassische Schulmedizin ist in den verschieden fachspezifischen und allgemeinen Fakultäten umfassend vertreten. Unter anderem mit dem Hintergrund dass die Menschen immer Älter werden und die Lebenserwartung stetig steigt entwickelt sie sich permanent weiter. Noch sind der Schulmedizin gewisse Grenzen gesetzt, eine Ergänzung bietet hier die Alternativmedizin. In Zusammenarbeit mit der klassischen Schulmedizin bewältigt sie mit unter das, was noch außerhalb unseres Verstandesbereichs geschieht und wir, aus Unverständnis, als „Wunder“ bezeichnen. Bei genauerer Betrachtung stellen wir jedoch fest, dass die sogenannten Wunder oft recht einfach, logisch und auch verstandesgemäß zu erklären sind. Interessante wissenschaftliche Erfahrungen zeigt uns auch der so genannten Placebo Effekt.

Krankheitsbilder und der Umgang mit Krankheiten sind spezifisch oder spezifiziert. Unterstützend zur klassischen Schulmedizin bieten sich alternative, energetische Heilmethoden an, und führen zur Heilung. Heilung bedeutet Gesund sein. Im Ansatz der ganzheitlichen Heilung nutzen wir sowohl die klassische Schulmedizin und energetische Heilmethoden. Unser Körper ist grundsätzlich auf Selbstheilung ausgerichtet. Wenn wir uns verletzen, wächst die Wunde wieder zusammen. Wenn wir uns eine bakterielle Infektion zuziehen, kommt unser Immunsystem zum Zuge, kümmert sich um die Krankheitserreger und heilt es aus. Sobald etwas aus dem Lot geraden ist werden umgehend alle Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Energetische Heilkunde setzt darauf, die Selbstheilungskraft, in jedem Menschen innewohnend, zu aktivieren und zu nutzen. Die Schulmedizin erkennt und behandelt die organischen Ursachen. Die Energetische Heilkunde erforscht und behandelt die seelischen Ursachen der Krankheit. Die Kombination beider Fakultäten führen zu Gesundheit.

Ein Auszug aus unseren Angeboten zum Thema Gesundheit: