Logo_Akademie_Pontius

Feng Shui

redline

Frankfurt - Berlin

Ausbildung Beratung Coaching alle Kurse Kurskalender Fachbereiche

 
  Akademie Home 
  Feng Shui Info 
  Feng Shui Ausbildung 
  Feng Shui Seminare 
  Feng Shui Beraterin 
  Termine 
  Kontakt 
  Die Akademie 

 

Akademie Pontius

60388 Frankfurt am Main

Auerbacher Straße 5

 

Fon: 06109 - 73 14 04

Fax: 06109 - 34 692

FengShui@Akademie-Pontius.de

www.Akademie-Pontius.de

  Services
Mailback

Haben Sie noch persönliche Fragen zum Thema Beratung? 

Möchten Sie von uns kontaktiert werden?

Senden Sie Ihre Mail direkt 

an die Feng Shui Beraterin

Heike di Benedetto.

Heike@Akademie-Pontius.de

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.


 
 
 

News

Wollen Sie über die aktuellen Angebote informiert werden? 

Tragen Sie sich bitte kostenlos ein.


Ihr Name:

Ihre Email Adresse:

 

 

Beispiele aus der Feng Shui Beratung im Unternehmen

Platzierung der Führungsebene im Unternehmen

Im Geschäftlichen ist es so, das es in jedem Unternehmen immer eine „Kommandoposition“ gibt und da sollte der Geschäftsführer drauf sitzen. Wenn z. B. der Prokurist, der Betriebsrat, der Lehrling oder die Sekretärin, .... dort sitzen, kann man mit Feng Shui genaue Rückschlüsse ziehen. Es erstaunt die Leute immer wieder, wenn sehr treffend die Aussage gemacht werden kann: ... hier hat der Betriebsrat wohl ein großes Mitspracherecht oder legt eine große Stärke an den Tag oder das der Juniorchef wesentlich mehr zu sagen hat, als der Senior oder dass die Sekretärin der eigentliche Chef ist, ... Allein durch die Positionierung der Mitarbeiter sind Strukturen und Hierarchien im Unternehmen erkennbar. Feng Shui unterstützt durch die Möglichkeit der „richtigen“ Positionierung aller Mitarbeiter im Unternehmen ein  harmonisches, effektives arbeiten.

Welche Auswirkungen haben Belastungen durch Strom?

In jedem Gebäude gibt es Stromleitungen. Strom selbst kann man weder sehen, schmecken noch riechen, aber trotzdem ist die Belastung durch Strahlung vorhanden. Wir können heute messen wie viel Strom der Körper aus der Umgebung aufnimmt und durch ihn fließt. Ab einer gewissen Höhe des Stromdurchflusses gerät der Körper in Stress, welcher den Ausschuß von Adrenalin verursacht. Bluthochdruck, Schweißausbrüche, Geldrollenbildung im Blut sind einige der möglichen Nebenwirkungen, die den Körper stressen, ohne dass er etwas gearbeitet oder geleistet hat. Schalten wir diesen Stressfaktor aus, können wir eine höhere Konzentration auf unsere Arbeit und somit mehr und bessere Leistung erbringen.

Abgeschirmte Kabel und Netzfreischalter sind Beispiele für effektive Gegenmaßnahmen.

Was kann man mit Feng Shui Beratung am Arbeitsplatz bewirken?

Die Belastungen und Stressfaktoren am Arbeitsplatz können gemessen und ermittelt werden. Durch einen Maßnahmenkatalog wird dargestellt, wie die Stressfaktoren zu minimieren oder sogar zu eliminieren sind. So können Mitarbeiter ihre volle Leistung und Kreativität für das Unternehmen einsetzen. Manchmal sind die Lösungen einfach, wenn man erst einmal erkannt hat woran es liegt. Verlaufen beispielsweise die Elektroleitungen im Fußbereich und sitzen die Mitarbeiter somit direkt auf dem Verteiler ist der körperliche Stromdurchfluss entsprechend hoch. In dem man die Schreibtische von diesen enormen Belastungsbereichen entfernt, sie eventuell geerdet werden, weil deren Metallanteile auch unter „Strom“ stehen können, wird mit einfachsten Mitteln ein wesentlich vitalerer Arbeitsplatz geschaffen. Geht es dem Mitarbeiter gut, profitiert das gesamte Unternehmen davon.

Der Wohlfühlfaktor als Erfolgsrezept

Menschen fühlen sich unbewusst von Plätzen, Orten und Gebäuden mit einer starken "Ausstrahlung" angezogen.

Wir bezeichnen diese komplexe, unbewusste Wahrnehmung als unser "Bauchgefühl". Dieses Bauchgefühl ist die Gesamterfassung einer Situation innerhalb von Sekunden, ohne darüber nachzudenken. Dieses Gefühl leitet uns bei unseren Entscheidungen, wie: Kauf oder Nichtkauf, über Hineingehen oder Nichthineingehen oder über Verweilen oder Nicht­verweilen.

Wer länger in einem Laden bleibt, kauft mehr: Käufer und Verkäufer benötigen deshalb weniger moderne Designwunder; als vielmehr Läden ohne unnötige Stressfaktoren, mit aufbauen­der Wohlfühlatmosphäre und der richtigen Balance zwischen Anregung und Entspannung. 

Sehen Sie selbst am Beispiel des  Einkaufscenters "Der Clou" in Berlin 

Ein Einkaufscenter zum Wohlfühlen

Unter dem Motto „kommen, sehen und sich wohl fühlen" ergeht die Einladung an alle Besucher. Der emotionale Eindruck entscheidet wesentlich über den Erfolg oder Nichterfolg eines Projektes. Mit Feng Shui sollte dieser Faktor nicht mehr dem Zufall überlassen werden, sondern er wurde ganz bewusst mit eingeplant.

Die Kunden haben entschieden, dass diese Saat aufgegangen ist. Denn längere Verweildauer, höhere Umsätze der Läden und ein überaus positives Feedback aus allen Reihen zeigen, dass der Feng-Shui-Einsatz sich gelohnt hat.

Bei der Neugestaltung des Einkaufszentrums"Der Clou" in Berlin wurde besondere Auf­merksamkeit auf die Ausstrahlung des Centers gelegt, welche das Wohlfühlen der Menschen darin fördern soll. Dabei wurde auf die einladende Wirkung der Eingänge und ein Klima, das zum Verweilen einlädt, geachtet.

Der nach Maßen, Form und Farbe speziell angefertigte Brunnen stellt ein zentrales Beispiel für diese Technik dar. In vielen Fragen bezüglich Materialauswahl, Farbe und Form, Wegeführung, Beleuchtung und anderem mehr sind die Feng-Shui-Ideen umgesetzt worden.

Die Veränderungen im Einkaufszentrum im Sinne der Erhöhung der Vitalenergetik, das heißt der Energie, welche die Vitalität des Menschen maßgeblich beeinflusst, sind bei einem Vorortbesuch spürbar. Diese Energie ist auch verantwortlich für die Lebensfreude und die Lebenskraft. Der Mensch fühlt sich unbewusst zu solch starken Orten hingezogen und verweilt lieber an diesen Orten als an energetisch schwächeren. Dadurch lässt sich das Geheimnis des Erfolgsrezeptes Feng Shui erklären.

Es ist nicht eine einzelne Entscheidung, die diesen Eindruck des Centers erzeugt. sondern in der Konsequenz, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und dank der Technik des Feng Shui zu wissen, was dafür notwendig ist, diesen Menschen froh zu machen. Mit Feng Shui wurde ein Beitrag für alle Kunden des Einkaufszentrums geleistet.

Hier stimmt der Slogan: Der Kunde ist König.

Bereits in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung ist das hochmoderne Einkaufszentrum "Der Clou" am Kurt­Schumacher-Platz in Reinickendorf zu einer Attraktion mit erheblichem Anziehungspotenzial für die Besucher der hier ver­sammelten Geschäfte, Restaurants und Dienstleister geworden.

"Der Clou" bietet eine Erlebniseinkaufswelt in freundlicher Atmosphäre, wie geschaffen für spontanes Bummeln. Gleichzeitig können aber auch alle wichtigen Besorgungen des täglichen Lebens erledigt werden.

Mehr als 490.000 Anleger sind über den Offenen Immobilienfonds Haus-Invest an diesem erfolgreich von der Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH (CGI) gemanagten Projekt beteiligt.  

Weiterhin entstand ein neuer Eingangsbereich und es wurden circa 1.500 Quadratmeter zusätzliche Flächen auf drei Etagen neu geschaffen.

Als einer der wenigen Orte in Berlin erfuhr der genannte die Durchführung einer Grundstücksrevitalisierung, welche sich direkt auf die Wohlfühlatmosphäre, das heißt den emotionalen Eindruck auswirkt. Zudem wurden baubiologische Maßnahmen, die zum Beispiel die durch die U-Bahn verursach­ten Belastungen vom Boden weg abschirmen, eingearbeitet. Die Wirkung der Stressfaktoren sind verringert worden, so dass das "Ankommen und Verweilen" an Bedeutung gewonnen haben.

Das Center wird emotional angenommen. Dieser Zusatznutzen konnte mit der Lehre des Feng Shui in das Projekt gezielt eingearbeitet werden.

Inzwischen gilt es als gesichert, dass eine Frequenzerhöhung der Besucherzahlen erreicht werden konnte.

 

zu weiteren Beispielen: Privat
Wie kann ich meine Schlafqualität verbessern?
Wenn Kinder Bettnässen
Wenn mein Kind sein Kinderzimmer nicht annimmt  
Dominierende Kinder
Welche Auswirkung haben Accessoires?

 

Feng Shui Beratung

 

Sie wünschen eine qualifizierte Feng Shui Beratung? 

Wir erstellen vor Ort eine Feng Shui Analyse; messen geopathische Störfelder, E-Smog, Funkbelastung, die Energetik im Raum und nennen Feng Shui Lösungen für Ihr Zuhause, Ihr Büro, Arbeitsplatz oder Geschäft.

 

1. Aufnahme der Ist-Situation:
- Erfassen der Umgebungssituation
- Radiästhetische Mutung vor Ort (Wasseradern, etc.)
- Aufnahme der Stressfelder
- Messung der E-smogbelastung und Hochfrequenz
- Arbeiten mit den Grundrißplänen

 

2. Feng Shui Ausarbeitung
- Erstellung des Maßnahmenkatalogs
- Form und Farbkonzept nach den "Fünf Elementen"
- Wo sind die starken Bereiche des Hauses?
- Wo ist der persönlich günstigste Platz?
- Erstellung des persönlichen Feng Shui Profil

zusätzlich bei Bedarf:
- Gartengestaltung nach Feng Shui
- Umbaumaßnahmen nach Feng Shui
- Neubauplanung nach Feng Shui

 

3. Energetische Arbeit vor Ort
- Geopunktur
- Lithopunkturpunkte feststellen
- Herzpunkt aktivieren
- weitere, wichtige Punkte feststellen und reinigen.

   
Dies ist eine erste Übersicht. Gerne erläutern wir Ihnen die gesamte Arbeit.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Senden Sie uns vorab einen Grundrißplan der Wohnung, des Hauses, Büros oder Ladengeschäfts und einen Lageplan.


Heike di Benedetto

Dipl.-Betriebswirtin

Feng Shui Beraterin und Dozentin der Akademie Pontius

 

Feng Shui Beratung anfordern ....>>

 

Feng Shui Ausbildung und Seminare  

 

 

Zertifizierte Feng Shui Ausbildungsbausteine 1 bis 5